Vollständige Öffnung der Grundschulen ab dem 22.6.20

Liebe Eltern,

ab dem 22.6.20 sollen die Grundschulen in Hessen komplett geöffnet werden. Unser „Krisenteam“ hat sich nun zusammengesetzt und hat den Ablauf der letzten zwei Unterrichtswochen vor den Sommerferien geplant.

Die Rahmenbedingungen für die Schulöffnung können sie hier nachlesen. Den neuen Hygieneplan des Landes finden Sie hier.

Auch wenn wir, Lehrkräfte, uns wirklich freuen würden, alle Kinder unserer Klassen auf einmal wiederzusehen und damit auch ein Stück Normalität zurück zu erhalten, finden wir dennoch die Entscheidung, die Schulen komplett und ohne weitere Einschränkungen zu öffnen, sehr risikoreich. Aus diesem Grund haben einige Schulleitungen hierzu eine Stellungnahme in einem Brief an Herrn Minister Lorz verfasst. Zudem haben wir Mittwoch, den 17.6.2020 an der Demonstration gegen die uneingeschränkte Schulöffnung teilgenommen. Dadurch wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir und unsere SchülerInnen keine Versuchskaninchen sind!

Einige Eltern der Hafenschule haben sich in Gedanken diesem Protest angeschlossen und unterstützen uns in der Arbeit, eine gute Beschulung für alle zu erreichen.

Wir sind keine Versuchskaninchen!